30.000 Schritte zum Erfolg – Bezirksmusikfest und Marschmusikbewertung in Röschitz

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 ging das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Musikverein Röschitz über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte die Stadtkapelle Retz nach einer knapp zweimonatigen intensiven Probenphase im Zuge der Marschmusikbewertung ein interessantes Showprogramm und eine Top-Leistung in der Höchststufe “E” präsentieren. Die Juroren Militärkapellmeister Obstlt. Adolf Obendrauf, Bezirkskapellmeister-Stv. und Bezirksstabführer-Stv. der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt Michael Karl Osztovics sowie Johann Wurm fanden im Rahmen des Feedbackgespräches lobende Worte für die Darbietung der Stadtkapelle Retz.
Mit dem Marsch “Der Ennstaler” von Hans Koller präsentierten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Retz unter der Stabführung von Matthäus Rößler das Pflichtprogramm. Im Anschluss daran formierte sich die Stadtkapelle Retz zu einer liegenden “8”. Dabei erklang ein Thema aus der anspruchsvollen Suite “Hymn of the Highlands” von Philip Sparke sowie der bekannte Hit “17 Jahr, blondes Haar” von Udo Jürgens. Mit dem Konzertmarsch “Prager Leben” von Jaroslav Labsky verabschiedete sich die Stadtkapelle Retz vorerst von den Gästen. Im Anschluss an die Darbietung bei der Marschmusikbewertung sorgte die Stadtkapelle Retz in der Festhalle für musikalisches Rahmenprogramm. Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Retz waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden und nutzten die Gelegenheit, dies bis in die späten Abendstunden, gemeinsam mit den befreundeten Musikerinnen und Musikern der 19 weiteren teilnehmenden Musikkapellen, gemütlich zu feiern.

Anmerkung: im Zuge der Probenarbeit zur Marschmusikbewertung legten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Retz jeden Freitag zwischen 19:30 und 21:00 jeweils rund 4200 Schritte” zurück – tolle Leistung und ein perfektes Work-Out.

Empfohlene Beiträge
Kontaktformular

Wir sind gerade nicht verfügbar. Sie können uns aber ein e-mail senden, wir schreiben ihnen so rasch wie möglich zurück.

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen