Musikcamp

In der letzten Ferienwoche fand bereits zum sechsten Mal das Musikcamp – heuer wieder in Retz – statt. Die Stadtkapelle Retz und die Trachtenkapelle Retzbach organisierten ein dreitägiges Programm für Kinder ab acht Jahren. Von 25. bis 27. August wurde musiziert, gesungen, getanzt und gebastelt. Neben Bewegungsspielen, einer Rätselrallye und dem Herstellen von Regenmachern und Papierblumen gehörte auch eine Führung durch einen Keller in der Kellergasse Hühnerkoppel mit anschließender Wanderung zu den Höhepunkten.

Musikalisch standen Orchesterproben, Chor, Bodypercussion und Rhythmusspiele am Plan. Besonders spannend war „Musik in Bewegung“, bei der die Kinder erstmals das Marschieren in einer Kapelle erlebten. Für das leibliche Wohl sorgte Clemens Slama, am Mittwochabend konnten die Kinder beim „hands up pizza“-Abend mit Maximilian Pabst ihre eigene Pizza belegen.

Beim Abschlusskonzert im Kulturhaus Retz zeigten die Teilnehmer:innen schließlich, was sie in drei Tagen gelernt hatten: Marschieren, Bodypercussion, Chorstücke, Tanz und gemeinsames Musizieren im Orchester. Mit selbst verfassten Moderationen berichteten die Kinder zudem von ihren Erlebnissen. Ein gelungenes Camp, das wieder einmal bewies, wie viel Freude gemeinsames Musizieren und Erleben macht.

Empfohlene Beiträge
Kontaktformular

Wir sind gerade nicht verfügbar. Sie können uns aber ein e-mail senden, wir schreiben ihnen so rasch wie möglich zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen