Musikcamp 2020 – Oft kommt es anders als geplant

Unser überregionaler Plan des Musikcamps 2020 in Raabs an der Thaya kann vorrausichtlich in einer neuen Art und Weise stattfinden. Lange wurde dieses Vorhaben geplant und auch bereits beworben. Vier gemeinsame Tage in Raabs an der Thaya sollten die Teilnehmer von der Gemeinschaft eines Musikvereines begeistern. Aufgrund der ungewissen Situation geht dieser ersehnte Plan fürs Erste nicht in Erfüllung: Das Musikcamp der Musikvereine Stadtkapelle Retz, Trachtenkapelle Retzbach und Feuerwehrkapelle Obermarkersdorf wird nicht wie erhofft in Raabs an der Thaya stattfinden. Trotzdem ist es nicht abgesagt, sondern wird, sofern es die rechtlichen Rahmenbedingungen zulassen, von 31. August bis 2. September 2020 im Haus der Musik in Retz durchgeführt. Anders ist neben dem Veranstaltungsort auch die Tatsache, dass das Camp ohne Übernachtungen stattfinden wird.

Beginn ist an allen Tagen um 9:00 Uhr. Angedacht sind ein Grillabend, ein kleines Konzert und am Mittwoch, den 2. September ein gemütlicher Ausklang nach dem Mittagessen.
Was weiterhin bleibt, ist ein buntes musikalisches und außermusikalisches Programm für MusikerInnen ab 8 Jahren, die bereits 2 Jahre ein Instrument erlernen. Anmeldungen sind bis 3. Juli 2020 per Mail an musikcamp2020@gmx.at oder durch den Postwurf eines neu erstellten Flyers in die Postkästen der drei Vereine möglich. Die neuen Flyer werden im Haus der Musik Retz aufliegen und enthalten genauere Informationen. Weiterhin dürfen Fragen gerne an die genannte Emailadresse gestellt werden. Durch das Einzahlen eines Unkostenbeitrages, der unter anderem die Verpflegung untertags abdeckt, gewinnt die Anmeldung an Gültigkeit.

Trotz der geänderten Bedingungen wird Spiel und Spaß an diesen gemeinsamen Tagen nicht zu kurz kommen, und glücklicherweise gibt es eine Sache die nicht geplant, und somit auch nicht verworfen werden kann: Freude am gemeinsamen Musizieren!

Informationen & Anmeldeformular: