Ehrung für Prof. Christian Exel

Auf Initiative von Stadtrat Helmut Bergmann und MDir. Mag. Gerhard Forman wurde dem langjährigen Musikschullehrer Prof. Christian Exel, MA, das „Ehrenzeichen der Stadt Retz“ im Rahmen der Festsitzung des Gemeinderates am 12.12.2018 durch Bürgermeister Helmut Koch verliehen.

Christian Exel war jahrelanges aktives Mitglied der Stadtkapelle Retz. Zudem bildete er das „hohe Blech“ der Stadtkapelle Retz als Musikschulpädagoge aus. Weiters durften wir ihn oftmaliger als Referent bei Satzproben erleben.  In seiner Laudatio zeigte der Obmann des Musikschulverbandes, Stadtrat Helmut Bergmann, auf, wieviel Prof. Exel für die Musikschule und die Stadt Retz geleistet hat. Der Geehrte bedankte sich sehr herzlich und betonte, dass er gerne an die vielen Jahre, in denen er in Retz unterrichtet und gewirkt hat, zurückdenkt! Seine Jahre in der Stadtkapelle Retz beschrieb er als sehr intensive und wertvolle Zeit.

Die Stadtkapelle Retz gratuliert zu dieser hohen Auszeichnung und ist stolz, Prof. Christian Exel jahrelang als Vereinsmitglied zu sich gezählt zu haben.

Empfohlene Beiträge
Kontaktformular

Wir sind gerade nicht verfügbar. Sie können uns aber ein e-mail senden, wir schreiben ihnen so rasch wie möglich zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen